William Schuhr

William Schuhr ist seit Jahren der Spezialist auf dem Gebiet der Tontechnik, Sounddesigner, DJ und kreativer Event-Planer.

Vom ersten Mischpult bis zur großen eigenen Anlage entdeckte William Schuhr seine Leidenschaft für Tontechnik. Gleich nach dem Abitur begann er ein Studium am SAE Institute Leipzig, schloss mit einem B.A. in Audio Production ab und bildete sich als Sounddesigner für Musik und Film weiter. Sein Berufseinstieg begann er beim Mitteldeutschen Rundfunk in Halle, wo er als Tontechniker für das Radio MDR Sputnik tätig war. Später wurde er in Leipzig als Soundeditor bei D-Facto Motion GmbH tätig und vertonte viele Fernseh- und Serienfilme. Auch als Radiomoderator in seinen privaten Radioshows jeden FRIDAY ON AIR! auf djwilliradio zeigt er sein Gesicht und erfüllt Songwünsche stets zu seinen Diensten. Desweiteren sammelte William Schuhr Erfahrung im Theater als Live-Tontechniker und produzierte Theatershows in Leipzig und Dresden an der Komödie.

Bekannt ist William Schuhr in Burg (Spreewald) sowohl auch in Leipzig als DJ und als Sounddesigner und Tontechniker. Zusammengearbeitet hat er bisher mit vielen Kunden im privaten und professionellen Umfeld, wobei er einen reibungslosen Ablauf der Events seiner Kunden an unterschiedlichen Spielstätten gewährleistet hat.

Außerdem hat er als freier Sounddesigner mit für The Grand Master Productions in Leipzig zusammengearbeitet und Kurzfilmprojekte in der Vertonung unterstützt.